top of page

Tipps für dein Brautstyling

Aktualisiert: 25. Jan.

Dein Brautstyling ist ein wichtiger Teil deiner Hochzeitsvorbereitungen. Hier findest Du einige Tipps für ein gelungenes Brautstyling.


Brautstyling

Plane dein Brautstyling frühzeitig


Beginne frühzeitig mit der Planung Deines Brautstylings, um genügend Zeit für Probesitzungen und Anpassungen zu haben. Dies gilt insbesondere, wenn Du die Dienste eines professionellen Stylisten in Anspruch nehmen möchtest. Auch hier gilt: Style und Persönlichkeit sollten zu dir passen! Schließlich möchtest du an deinem großen Tag nicht verkleidet aussehen.


Finde den richtigen Stylisten


Suche nach einem erfahrenen Hochzeitsstylisten oder Friseur, der auf Brautstylings spezialisiert ist. Auch hier macht es Sinn, sich z.B. auf Pinterest ein Moodboard anzulegen um für dich herauszufinden, was du möchtest. Ein guter Stylist wird dich natürlich auch beraten und dir Empfehlungen aussprechen. Wenn du bereits einen Hochzeitsfotografen hast, kann dir sie/er bestimmt den ein oder anderen Kontakt geben. Schaue dir Portfolios an und vereinbare Probesitzungen, um sicherzustellen, dass der Stil zu dir passt.


Koordiniere dein Styling mit dem Kleid


Stelle sicher, dass dein Brautstyling gut mit dem Hochzeitskleid harmoniert. Berücksichtige den Schnitt, den Stil und die Details des Kleides bei der Auswahl von Frisur und Make-up.


Natürliche Schönheit betonen


Ein dezentes Make-up betont deine natürliche Schönheit und sorgt dafür, dass du auf Fotos strahlst. Vermeide übermäßige Schichten von Make-up und setze stattdessen auf einen frischen, strahlenden Look. Der Tag kann richtig lang werden und du möchtest nicht, dass sich dein Make-Up irgendwann absetzt oder selbstständig macht.


Make it your own


Auch wenn ich zu einem dezenten und natürlichen Make-Up rate, kannst du natürlich deine persönlichen Vorlieben integrieren! Du trägst gern farbigen Lippenstift? Cool! Achte nur darauf, dass dieser kussecht ist ;) und nicht im Laufe des Tages anfängt zu bröckeln. Worauf du hierzu achten musst, verrät dir dein Profi-Stylist.

Versuche außerdem diese einfache Profi-Regel zu beobachten: der Fokus sollte entweder auf den Augen oder den Lippen liegen. Zu Smokey-Eyes solltest du also einen dezenten Lippenstift wählen und wenn du bei den Lippen auf Farbe setzt, sollte dein Augen-Makeup dezent gehalten sein. So vermeidest du, dass dein Look überladen wirkt.


Setze auf Qualitätsprodukte und achte auf Sonnenschutz


Achte darauf, dass bei deinem Styling hochwertige Produkte eingesetzt werden, die den ganzen Tag über halten. Vereinbare möglicherweise eine Auffrischungssitzung vor der Hochzeitsfeier.

Außerdem superwichtig: achte auf Sonnenschutz! Sollte deine Feier draußen stattfinden dankt es dir deine Haut wenn du sie vor der Sonneneinstrahlung schützt und eine rote Nase sieht auf den Fotos auch nicht sooo toll aus ;)


Pflege deine Haut und deine Haare


Beginne Wochen vor der Hochzeit mit einer guten Haut- und Haarpflege, um sicherzustellen, dass deine Haut strahlt und deine Haare gesund und glänzend sind.

Achtung: bitte fange nicht an kurz vor deiner Hochzeit neue Produkte zu verwenden. Du weißt nie, wie deine Haut reagiert!

Lass dich gegebenenfalls frühzeitig von einer professionellen Kosmetikerin oder deinem Stylisten beraten!


Entspanne dich an deinem Hochzeitstag


Lass dich am Hochzeitstag ganz entspannt von Profis stylen und genieße die Zeit nur für dich. Ein ruhiger Morgen trägt dazu bei, dass du dich wohlfühlst und das Ergebnis deines Brautstylings genießen kannst.




Zu guter Letzt: Erinnere dich daran, dass dein Brautstyling eine persönliche Entscheidung ist, also wähle etwas, das zu dir und deinem Stil passt.




Comentarios


bottom of page